Preview Mode Links will not work in preview mode

DigitalisierungsFieber


Jan 5, 2023

Alleine geht es nicht (mehr) – gemeinsam sind wir stärker!

Zusammen mit unseren Lösungspartnern nehmen wir euch mit zurück auf die it-sa 2022, Europas führende IT-Security-Fachmesse, und damit zur Home of IT Security. In den nächsten Folgen gibt es unseren speziellen Rückblick zu unserem Messebesuch. Dafür haben wir uns mit den Experten der IT Security und Datenschutz Branche ausgetauscht.

Mit einem Dashboard für alles und somit ein paar mehr Möglichkeiten als nur dem reinen Windows Defender erläutert uns Thomas Kloth, Channel Manager DACH, die Security Plattform der Bitdefender GmbH. Ein Abriss von Endpoint Detection Response (EDR) und Xtended Detection Response (XDR) bishin zum Gesamtbild der Infrastruktur für einen vernünftigen Schutz auch für KRITIS-verpflichtende Betriebe.

Unsere Highlights aus diesem Gespräch:

  • Klassischer Antivirus ist toll – aber da braucht es mehr, um den Endpoint abzusichern
  • Aus der Windows-Welt: Event Logs benötigen viel eigene Recherche

 

 

Du fühlst dich angesprochen?

Dann sollten wir uns unterhalten: Hier geht es zum kostenfreien Beratungsgespräch: https://connectingmedia.de/kontakt